Wir suchen Freunde des Mittelalters, die unsere Leidenschaft teilen

Anwärter Bereich

Liebe Freunde des Mittelalters,

Wir suchen gleichgesinnte die unser Haus bereichern. Wie ihr bestimmt schon von dieser Webseite erfahren habt, stellen wir die Zeit gegen Ende des 14.Jhd. da. Wir versuchen, so wir das Lager aufgebaut haben bzw. Gewandung tragen, diese Zeit zu leben. Wir wollen die alten Werte bewahren und eine zweite Familie für jeden sein. Wir leben in einer klaren Hierarchie und haben damit sehr gute Erfahrung gemacht.

Wir möchten jeden die Chance geben uns näher kennenzulernen egal wo er wohnt oder welche Erfahrung er gemacht mit dem Mittelalterleben gemacht hat.

Für uns sind Erfahrung nicht so wichtig, sondern Interesse, Freude an der Sache... denn alles andere kann man lernen.

Ihr fragt was wir suchen?
Wir wollen unser Lager und seine allgemeinen Bereiche verstärken.

Was für Bereiche???

- Küche (Knecht, Magd --> Hilfskoch/-köchin --> Koch/Köchin --> Meister Koch/- Köchin --> Küchenmeister/-in)

- Tafel  (Dienerschaft für Tafel --> Mundschenk --> Zeremonien Meister
- Militär Schwert/Lanze/Bogen/Armbrust usw. ( Rekrut --> Soldat --> Fähnrich usw. bis hin zur Garde)
- Herrschaftsbereich ( Kammerdiener, Kammerzofe --> Knappe, Zofe --> Ritter, Edelmaid des Hauses / Schatzmeister /      Herold)
- Sonderbereiche (Musikus, Narr, Mönch, Handwerker)

Egal welcher Bereich euch Interessiert, wir lassen keinen Bereich ohne Unterstützung. Das bedeutet, das wir andere Bereich unterstützen, so es notwendig wird.
Ich versuche auf jeden Wunsch einzugehen und jeden die Möglichkeit zu geben...  seinen Wunsch nachzukommen. Jeder sollte aber bedenken... man fängt in jeden Bereich unten an und kann sich jeweils (je nach Einsatzfreude) aufsteigen. Mur so lernt jeder der einen höheren Rang anstrebt, wie man respektvoll mit seinen Ihm untergebenen umgeht. Nur so lernt jeder die Abläufe des Hauses von der Pike auf.
Am Ende eines jeden Marktes/Treffen des Hauses sowie am Ende des Jahres beratschlage ich mich mit den Mitgliedern des Hauses und Treffe entsprechend die Entscheidung wer in eine andere Position erhoben wir. Hier zählt nicht das Alter oder nur die Erfahrung....   sondern Die Einsatzfreude, der Umgang mit den Mitgliedern des Hauses usw.



Ihr wurdet neugierig???


Egal ob männlich/weiblich/Paar mit oder ohne Kind/-ern...  Willkommen ist jeder der sich einbinden kann und möchte.
Da jeder auch ein normales Leben hat, erwarten wir nicht permanente Präsenz. Doch erwarten wir, wenn jemand zu einen Termin zusagt, das er diesen auch wahrnimmt. Auch hier ist uns klar, das es Ausnahmen (wie Krankheit usw.) gibt. Dann aber Bitte so früh wie möglich, mich informieren.


Wir haben auch ein privates Projekt, auf unserem Privazen Land im Grünen einen Mittelalterbereich aufzubauen. Dieser soll mit Wehrgang(Palisadenzaun), Wachturm, Zeltlagerbereich usw. ausgebaut werden. Hier freuen wir uns über jede Unterstützung.


Für Mitglieder des Hauses soll dannauch dieser Bereich zur Erholung dienen.
Wer ist ein Mitglied des Hauses?
Jeder der seinen Treueid geleistet hat und sich an diesem auch verpflichtet fühlt.

Kontakt Möglichkeiten

Discord: 

https://discord.gg/9DAfA29cn5

eMail:

Baron-Le-Baer@t-online.de

schreibt mich einfach an, so können wir den ersten Schritt zum Kennenlernen beschreiten und ihr mehr erfahren.
Über Discord haben wir die Möglichkeit uns per Sprachchat auch zu unterhalten.