Die Tafel des Freyherrn bis 2015

Unser

altes Ritterzimmer

Zu Hause...


Das war unser altes Ritterzimmer...

Die Wände wurden mit einer Wischtechnik auf Sandstein gestaltet. Durch den einbau des Holzfachwerks gab man diesem Zimmer das zusätzliche Ambiente. Die Krönung lag im Kaminofen der von Steinplatten umrandet war und der Sache sein rustikal

Ansehen verlieh. Der Fußboden auf Holz getrimmt und mit einer dunklen Lackschicht versiegelt


Von der Decke ragten zwei Kerzenleuchter, die getrennt über Seilzuege, herab gelassen werden konnte.



Doch leider wurde durch Baumassnahmen, das ganze Zimmer zerstört. Trotz der Zusage (Wohnungsbau-gesellschaft), das Zimer wieder eins zu ein neu aufzubauen...  blieb es bei ein Versprechen... wie alles Zusagen.


Hier findet ihr noch ein paar Bilder, die letzten Erinnerungen einer Stätte der Begegnung, der Freude und des Zusammenseins.


Im Lager des Freyherrn...

Es folgen ein paar Bilder von unserem Lager. Vom Beginn... bis zur heuteigen Zeit...

unsere ersten Tafelbilder..

Görlitz 2008

Biesenthal 2011

Die ersten Jahre waren noch geprägt vom Leben unter dem Baldachin. Obwohl das Haupt geschützt, war man dennoch den Witterungsbedingungen sehr ausgeliefert

Falkenstein 2012

Hier am Rande, seht ihr die Tafel in Görlitz zu 2011

Burg Falkenstein 2011

Es beginnt eine Neue Zeit für das Lager...  unser erstes Tafelzelt...  9m x 6m